25 Jahre IFN Schönow - Herzlichen Glückwunsch!

16.08.2018

Heute feiert das Team um Dr. Markus Jung den 25. Jahrestag des Instituts für Fortpflanzung landwirtscahftlicher Nutztiere Schönow e. V. mit einer Festveranstaltung und einem Tag der offenen Tür, der um 14:30 Uhr beginnt. Wer schon immer einmal wissen wollte, was bei der gefleckten Plastik-Kuh in Schönow so passiert, ist herzlich eingeladen.

Der IFN Schönow e.V. ist eine innovative Forschungseinrichtung zur Neu- und Weiterentwicklung sowie Nutzung tierzüchterischer Verfahren bei landwirtschaftlichen Nutztieren. Der Forschungsschwerpunkt des IFN liegt in der Effektivierung der künstlichen Besamung beim Rind und Schwein. Neben dem angewandten Forschungsvorhaben bietet das Institut als Serviceangebot Ausbildungslehrgänge als staatlich anerkannte Ausbildungsstätte nach dem Tierzuchtgesetz an.

Basierend auf einer bis auf das Jahr 1958 zurückgehenden Tradition zum Reproduktionsgeschehen kann das 1993 in Schönow neugegründete Institut auf eine jahrelange Erfahrung und auf ein fundiertes und vielseitiges Know-How in der Tierzucht zurückgreifen. (Quelle: www.ifn-schoenow.de)

 
aktualisiert von Daniel Sauer, 16.08.2018, 09:08 Uhr