Ihre Meinung, ihre Stimme zählt - CDU Bernau lädt zu Kaffe und Kuchen in Börnicke!

06.09.2023, 10:52 Uhr

Wie die Zeit vergeht. Vier Jahre sind rum und schon in einem Jahr wählen wir den Ortsbeirat und die Stadtverordneten neu. Zeit zurückzublicken und einen Ausblick in die Zukunft zu wagen.

Hinter uns liegt die schwere Corona-Zeit, die wir gemeinsam durchzustehen hatten. Manch einer hat viel persönliches Leid erfahren.

Wir haben in den letzten Jahren einiges für Börnicke auf den Weg gebracht. Bessere Busverbindungen oder die Straßen- und Radwegesanierung nach Bernau. Auch der Erhalt des Tempodisplays erinnert alle Autofahrer, dass langsam Fahren besser für alle Verkehrsteilnehmer ist.

Heute nicht mehr wegzudenken, in Börnicke gibt es die erste Bernauer Braugenossenschaft. Es wurde auf den Gutshofgelände eine Stätte der Begegnung, der Kultur und des Miteinander geschaffen. Dabei immer maßvoll, nachhaltig und Natur und Heimat erhaltend. Dies belegen auch die Regionalmärkte mit großer Beliebtheit über Börnicke hinaus. Wir haben den Weg gemeinsam freigemacht für einen Straßenneubau mit Bitumendecken, die dem Staub der trockenen Sommerzeit keinen Raum mehr bieten. Der neue Fussweg an der Chausseestraße ist wertvoller Beitrag, um den Schulweg zum Bus und jeden Gang und jede Fahrt nach Bernau sicherer zu machen. Gut so!

Wenn wir Resümee ziehen, wollen wir auch nach vorne schauen. Und dabei kommt es besonders auf Sie, die Bürgerinnen und Bürger Börnickes an. Sagen Sie uns, wo der Schuh drückt. Schreiben Sie uns, was noch fehlt und was es für ein lebenswertes Börnicke braucht. Was können wir besser machen und was sollten wir lieber sein lassen? Ihre Meinung, Ihre Stimme zählt. Deshalb haben wir um Ideen und Anregungen für Börnicke und Bernau gebeten. Viele Antworten haben uns erreicht.

Wir laden ein und sagen, seien Sie uns herzlich willkommen, Ihre Ideen persönlich zu erläutern. Zusammen mit dem Stier Ferdinand erwarten wir Sie am Sonntag, 10. September 2023, ab 14:30 Uhr bei einer Tasse Kaffee oder Tee und selbstgebackenem Sauer-Kirschkuchen mit Schlagsahne auf dem Gelände des früheren Kinderbauernhofs in der Thälmannstraße  in Börnicke. Es laden Sie herzlich ein, Heiko Jesse, Mitglied im Ortsbeirat Börnicke und Daniel Sauer, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung und stellvertretender Ortsvorsteher Ladeburg.

aktualisiert von Daniel Sauer, 06.09.2023, 10:58 Uhr