Sicher leben in #Bernau - CDU im Einsatz für Tempo 30 zum Schulstart

24.08.2023, 09:45 Uhr

Auch in diesem Jahr sind die leuchtend orangen Hinweisschilder nicht zu übersehen. Pünktlich zum Schulstart in der kommenden Woche haben die Bernauer Christdemokraten vor den Bernauer Grundschulen und der Montessori-Schule auf die Einhaltung von Tempo 30 aufmerksam gemacht. Damit sollen alle Verkehrsteilnehmer daran erinnert werden, dass zum Schuljahresanfang und auch das ganze Schuljahr über unsere Schülerinnen und Schüler besondere Aufmerksamkeit auf dem Weg zur Schule brauchen. An knapp 40 Standorten wurden Laternenplakate, die jedes Jahr wiederverwendet werden, angebracht. Ein kleiner, aber wichtiger Beitrag für mehr Verkehrssicherheit in Bernau.

Für die Bernauer CDU ist wichtig, dass unsere Schulwege sicher sind und dazu gehört auch die Einhaltung von Tempo 30 im Umfeld und auf den Straßen vor den Schulen. Außerdem freuen wir uns, dass noch in diesem Herbst nach langem Einsatz, vielen Gesprächen und einer von der CDU initiierten Unterschriftenaktion mit der Errichtung eines Fussgängerüberwegs an der Ecke Finkenschlag/Zepernicker Landstraße für viele Ladeburger Schulkinder der Weg zum Rollberg-Campus sicherer wird.

aktualisiert von Daniel Sauer, 24.08.2023, 09:47 Uhr