Ihre Meinung, ihre Stimme zählt - CDU Bernau lädt zu Kaffe und Kuchen in Lobetal!

18.08.2023, 08:15 Uhr

Wie die Zeit vergeht. Vier Jahre sind rum und schon in einem Jahr wählen wir den Ortsbeirat und die Stadtverordneten neu. Zeit zurückzublicken und einen Ausblick in die Zukunft zu wagen.

Hinter uns liegt die schwere Corona-Zeit, die wir gemeinsam durchzustehen hatten. Manch einer hat dankbar das Lobetaler Testzentrum genutzt.

Wir haben in den letzten Jahren einiges für Lobetal auf den Weg gebracht. Bessere Busverbindungen, neue Bushaltestellen oder die Mitfahrbank machen den Weg nach Bernau sicherer. Ob das Tempodisplay oder die leuchtend orangefarbenen Verkehrs-männchen, sie erinnern alle Autofahrer, dass langsam Fahren besser für alle Verkehrsteilnehmer ist.

Heute nicht mehr wegzudenken, in Lobetal gibt es die erste Bernauer Kneipp-Anlage. Weitere in anderen Stadt- und Ortsteilen werden folgen. Es wurde neuer Wohnraum für unsere Patienten und für neue Nachbarn geschaffen. Dabei immer maßvoll, nachhaltig und Natur und Heimat erhaltend. Wir haben den Weg gemeinsam freigemacht für einen Straßenneubau der Fahrradstraße zwischen Lobetal und Ladeburg. Und dabei war uns eins besonders wichtig. Wir schaffen einen separaten, gut 3 Meter breiten Geh- und Radweg, um den Schulweg und jeden Gang und jede Fahrt nach Bernau sicherer zu machen. Gut so!

Wenn wir Resümee ziehen, wollen wir auch nach vorne schauen. Und dabei kommt es besonders auf Sie, die Bürgerinnen und Bürger Lobetals an. Sagen Sie uns, wo der Schuh drückt. Schreiben Sie uns, was noch fehlt und was es für ein lebenswertes Lobetal braucht. Was können wir besser machen und was sollten wir lieber sein lassen? Ihre Meinung, Ihre Stimme zählt. Deshalb haben wir um Ideen und Anregungen für Lobetal und Bernau gebeten. Viele Antworten haben uns erreicht.

Wir laden ein und sagen, seien Sie uns herzlich willkommen, Ihre Ideen persönlich zu erläutern. Wir erwarten Sie am Sonnabend, 19. August 2023, ab 14:30 Uhr bei einer Tasse Kaffee oder Tee und selbstgebackenem Sauer-Kirschkuchen mit Schlagsahne unter dem Carport in der Bodelschwinghstraße 13 in Lobetal. Es laden Sie herzlich ein, Dorothea Dehn, stellvertretende Ortsvorsteherin Lobetal sowie Mitglied im Jugend-, Bildungs- und Sozialausschuss der Stadt Bernau, und Daniel Sauer, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung und stellvertretender Ortsvorsteher Ladeburg.

aktualisiert von Daniel Sauer, 18.08.2023, 08:18 Uhr