Besserer Verkehr für Bernau - CDU im Dialog zum Mobilitätskonzept 2030+

15.06.2023, 12:52 Uhr

Erst vor gut einem Monat haben sich die Stadtverordneten gegen die Pläne des Rathauses, das Parken in der Innenstadt teurer zu machen und die Gebührenpflicht für das Parken weit über die Innenstadt hinaus zu erweitern, ausgesprochen. Jetzt geht es erneut um das Thema Verkehr der Zukunft in Bernau.

in der kommenden Sitzung der SVV steht die Beschlussfassung zum Mobilitätskonzept 2023 für Bernau sowie des betreffenden Maßnahmenkatalogs auf der Tagesordnung. Wir haben die Erarbeitung in der zuständigen Arbeitsgruppe begleitet und wollen die finale Fassung und mögliche Anregungen und Hinweise gemeinsam mit interessierten Bernauerinnen und Bernauern erörtern. Dazu laden wir ganz herzlich zu einer öffentlichen Sitzung der CDU-SVV-Fraktion am Montag, dem 19. Juni 2023 um 18:30 Uhr in unser CDU-Bürgerzentrum in der Berliner Straße 79 gegenüber dem blauen Gaskessel ein.

Zur Vorbereitung kann unter dem nachstehenden Link das Konzept als PDF-Dokument heruntergeladen werden. Hier geht es lang: https://sessionnet.krz.de/bernau-bei-berlin/bi/si0057.asp?__ksinr=5745

Wer bereits im Vorfeld Fragen oder Hinweise in den Diskussionsprozess einbringen möchte, ist herzlich eigeladen, diese per Mail an info@cdu-bernau.de zu senden.

In der Veranstaltung wird zunächst Daniel Wendt, der für die CDU Bernau auch als sachkundiger Einwohner im Stadtentwicklungs- und Verkehrsausschuss aktiv ist, aus der Arbeit der Lenkungsgruppe berichten und den Werdegang der Konzepterstellung darstellen. Wir wollen dann bereits im bisherigen Prozess als kritisch zu betrachtende Punkte diskutieren und freuen uns auf weitere Ideen und Anregungen aus der Bürgerschaft. Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht notwendig.

aktualisiert von Daniel Sauer, 15.06.2023, 12:54 Uhr