CDU Bernau weiter gut aufgestellt - mit ganzem Herzen für unsere Stadt!

19.10.2021, 09:56 Uhr

Bereits am 6. Oktober 2021 haben die Bernauer Christdemokraten ihren Vorstand neugewählt. Bei der Mitgliederversammlung standen eine Wahlnachlese sowie die aktuellen Entwicklungen auf der Ebene der Bundespartei im Mittelpunkt der Diskussionen.

Um der wachsenden Zahl der Mitglieder im Stadtverband Bernau und deren stärkerer Einbindung in die Arbeit von Vorstand und SVV-Fraktion Rechnung zu tragen, wurde der Vorstand erweitert und die Funktion der Mitgliederbeauftragten mit der Lobetalerin Dorothea Dehn neu besetzt. Allein seit der Bundestagswahl am 26. September 2021 verzeichnete die CDU Bernau drei Neueintritte und hat jetzt wieder 80 Mitglieder.

Das Vorstandsteam um die beiden Stellvertreter Franziska Lange und Othmar Nickel sowie den Schatzmeister Robert Vollbrecht wird durch die neue Mitgliederbeauftragte Dorothea Dehn und die Beisitzerinnen und Beisitzer Katja Weidenhübler, Jesko vom Samson, Sven Grosche, Tom Liesegang und Lars Schreiber ergänzt. Ebenfalls dem Vorstand gehört der Ehrenvorsitzende der CDU Bernau Frank Goral an. Zum Vorsitzenden wurde der Ladeburger Daniel Sauer für zwei Jahre wiedergewählt.

"Unser gut besuchtes Familienfest am 3. Oktober hat gezeigt, die Bernauerinnen und Bernau anerkennen unser Engagement vor Ort. Daran werden wir festhalten, konstruktiv kritisch und mit guten eigenen Ideen. Wir wollen Bernau zukunftsfest machen und dabei unsere Heimat liebens- und lebenswert erhalten. Wir schreiben den Bürgern nicht jede Woche einen Brief, um mitzuteilen, wer was nicht wollte oder konnte. Für uns geht es um die Zusammenarbeit mit allen, denen die Entwicklung der ganzen Stadt und aller Ortsteile ein ehrliches Anliegen ist. Wir sind weiterhin mit ganzem Herzen für unsere Stadt da," stellt der Bernauer CDU-Vorsitzende Daniel Sauer nach der Wahl fest.
aktualisiert von Daniel Sauer, 19.10.2021, 10:00 Uhr