Eine kleine Unterstützung in schwierigen Zeiten - CDU hilft Bernauer Tafel

23.12.2020, 16:56 Uhr

Zusammen mit der CDU-Bundestagskandidatin, Dr. Sabine Buder, besuchte in der letzten Woche der Bernauer Stadtverordnete Daniel Sauer die Bernauer Tafel. Beide überbrachten eine Weihnachtsmann-Spende. „Wir lösen damit unser Versprechen aus dem Herbst ein, nochmal vor Weihnachten mit einer kleinen Unterstützung vorbeizuschauen. Schoko-Osterhasen im Oktober waren doch ungewöhnlich“, meint Daniel Sauer mit einem kleinen Augenzwinkern.

Gemeinsam mit Peter Raske von der Bernauer Tafel informierte sich Sabine Buder über die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer und die Möglichkeiten der Unterstützung im Barnim und in Märkisch-Oderland. Ein weiteres Gespräch in Bad Freienwalde wurde vereinbart. Den Besuch in der Rüdnitzer Chaussee nutzen die Christdemokraten auch, um sich ein Bild vom Stand der Verhandlungen für einen neuen Tafel-Standort in Bernau zu machen. Ein geeigneter Standort sei gefunden, aber die Vertragskonditionen sind für die Bernauer Tafel eine große Herausforderung. Hier signalisierte Daniel Sauer Unterstützung, denn für die CDU Bernau ist wichtig, dass die Tafel ihre wertvolle Arbeit für die Menschen in Bernau und im Barnim auch nach dem Umzug an einen anderen Standort im Stadtgebiet fortsetzen kann.

aktualisiert von Daniel Sauer, 23.12.2020, 17:00 Uhr