Sommer, Sonne und viel Spaß - BarnimCharityCup 2017 voller Erfolg

28.05.2017, 17:14 Uhr

Als gestern am späten Nachmittag Spiel 45 - das Finale - abgepfiffen wurde, war klar, beim Barnim Charity Cup gab es tollen Streetball, klasse Stimmung und mit dem Team CeNations einen würdigen Sieger. In einem hochkarätigen Finale setzte sich das Team um Jan Heide gegen die Berliner Jungs von Playground Movement durch. Und das Beste - die Organisatoren um die CDU Bernau und BASKETBALL AIDund der Junge Union Barnim konnten sich über Erlöse von 1.500 EURO für die Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg in der Bernauer-Waldsiedlung freuen.

Insgesamt 14 Teams mit mehr als 100 Spielerinnen und Spielern aus Berlin und Brandenburg waren seit 11 Uhr beim größten Streetballturnier der Stadt auf den Beinen. Darunter waren mit Bernauer Inferno, Rot-Weiß Schönow oder Mutti´s Lieblinge auch mehrere Bernauer Mannschaften. Die Vorrunden- und Finalspiele zogen auch viele Besucher an, so dass die Spiele in der Halle und auf dem Außenplatz immer gut umlagert waren. Bei leckerem Eis vom Kaffee-Haus Madlen, selbstgemachten Kuchen und Salaten, McDonald's Barnim Muffins und Donuts sowie Bratwürsten vom Grill, gespendet vom Fleischer in der Brauerstraße, konnten sich Zuschauer und Spieler in den Spielpausen versorgen. Ein Highlight des Tages war auch der Dance-Act der Eastside Fun Crew, der vor dem Finale noch einmal tolle Stimmung machte.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, Sponsoren und Helfern sowie natürlich bei allen Teams und Zuschauern!

aktualisiert von Daniel Sauer, 28.05.2017, 17:18 Uhr