Gut besuchter Neujahrsempfang 2017

10.01.2017, 21:27 Uhr

Das war unser Neujahrsempfang 2017 mit Gästen aus Bernau, dem Barnim unter anderem dem CDU-Kreisvorsitzenden Danko Jur und Klaus Siebertz, Wandlitzer CDU-Chef, sowie Hans-Georg von der Marwitz MdB. Wir haben uns über gute Gespräche zu den Dingen, die uns und die Menschen in der Region bewegen, gefreut.

Unser CDU-Stadtverbandsvorsitzender Daniel Sauer hat in seinen Grußworten herausgestellt, dass für uns im Jahr 2017 zählt, das Direktmandat unseres MdB Hans-Georg von der Marwitz erneut zu gewinnen. Weiterhin ist uns wichtig, den öPNV in und für #Bernauweiter auszubauen und besser zu machen. Der 10-Minuten-Takt der S-Bahn muss her, ebenso wie der 30-Minuten-Takt des RE 3! Genauso wichtig ist die Einrichtung einer Ringbuslinie, die #Birkholz,  #Birkenhöhe#Börnicke und #Birkholzaue mit dem Bahnhof und der Stadtmitte verbindet.

Und wir werden uns dafür einsetzen, dass das Wachstum unserer Stadt die Menschen, die hier leben und für die #Bernau Heimat ist, nicht überfordert. Mitnehmen, einbinden und Gemeinsinn fördern!

Klare Worte für die Beibehaltung der jetzigen Kreisstrukturen und gegen die Pläne der #rotroten Landesregierung zur zwangsweisen Fusion von Landkreisen fand Hans- Georg von der Marwitz. Passend dazu übergab Dieter Geldschläger, Ortsvorsteher von Birkholz, mehr als 60 Unterschriften für den Erhalt des #Barnim als eigenständiger Landkreis.

aktualisiert von Daniel Sauer, 10.01.2017, 21:33 Uhr