Danke für ein tolles 25. Hussitenfest

14.06.2016

Wenn wir heute, einige Tage nach dem Ende des Hussitenfestwochenendes, zurückblicken, können wir gemeinsam feststellen, dass Bernau guter Gastgeber für das 25. Hussitenfest der „Neuzeit“ war.

Seien es die mehr als 1.600 Mitwirkenden im Festumzug mit vielen neuen Bildern und Darstellungen, seien es die vielen tausend Besucherinnen und Besucher am Rande der Feststrecke oder die Darstellerinnen und Darsteller, Händler und Gewerbetreibenden im Stadtpark und der gesamten Innenstadt, sie alle haben dazu beigetragen, dass unser Jubiläumsfest in guter Erinnerung bleiben wird. Auch das veränderte Standortkonzept hat gegriffen.

Nicht zuletzt ist aber der wiederholte Erfolg des Bernauer Hussitenfestes ganz wesentlich der professionellen Vor- und Nachbereitung, der guten Betreuung und Begleitung durch die Mitarbeiter der verschiedenen Ämter und Bereiche unserer Stadtverwaltung zu verdanken. Viele Stunden Arbeit und sicherlich auch nicht wenige stressige Momente in den letzten Monaten wurden mit einem tollen Auftritt unserer Stadt für ihre Bürger und ihre Gäste belohnt. Dies strahlt weit und positiv über die historischen Stadtmauern Bernaus hinaus.

Dafür hat sich heute in einem Schreiben an den Bürgermeister, Herrn Stahl, der CDU-Vorsitzende Daniel Sauer im Namen der Bernauer Christdemokraten bedankt.  
aktualisiert von Daniel Sauer, 14.06.2016, 20:46 Uhr