Regionalkonferenz zur Kreisenergiewirtschaft

10.05.2016

Die heutige Regionalkonferenz der CDU Barnim zu den Plänen und Aktivitäten des Landkreises, ein Kreiswerk zu gründen, fand heute in Lanke statt. Die Vertreter der CDU Bernau brachten ihre Skepsis und Bedenken zu der grundsätzlichen Frage der wirtschaftlichen Betätigung der öffentlichen Hand in mehreren Stellungnahmen und Anfragen zum Ausdruck. Zugleich wurde aber auch deutlich, dass die jetzige "Holding-Lösung" ein Weg sein kann, die Entwicklung des Landkreises Barnim und seiner Regionen voran zu bringen.   

Die CDU Bernau hatte sich bereits in der zurückliegenden Woche mit einer klaren Position für die Entwicklung des Barnim und gegen energiewirtschaftliche Experimente ausgesprochen. Weitere Informationen hierzu: www.cdu-bernau.de/index.php
aktualisiert von Daniel Sauer, 10.05.2016, 22:08 Uhr