Frühjahrsputz in Bernau und allen Ortsteilen – wir sind mit dabei!

08.03.2015, 21:04 Uhr

Auch in diesem Jahr wird der Frühling in Bernau mit einem Frühjahrsputz begrüßt, wie die Stadtverwaltung jüngst informierte. Das „große Aufräumen“ ist traditionsgemäß für die Woche vor Palmsonntag, also vom 23. bis 28. März, angesagt. Aufgerufen sind insbesondere Schulklassen und Vereine aber natürlich auch jeder einzelne Bernauer, sich an der alljährlichen Aufräumaktion zu beteiligen. Organisiert wird der Frühjahrsputz wieder vom städtischen Wirtschaftsamt.

Bürgerinnen und Bürger, die zur Verschönerung der Stadt beitragen möchten, können sich bis zum 14. März werktags zwischen 8 und 12 Uhr unter Tel. (0 33 38) 3 65-3 77 anmelden. Das Wirtschaftsamt sorgt dann dafür, dass Aufräumwillige an Plätzen zum Einsatz kommen, wo dies besonders nötig ist. Um die Abholung und Entsorgung des zusammengetragenen Unrats kümmern sich die Mitarbeiter des Bauhofes. Allen Fleißigen, welche sich in Gruppen von 20 Personen mindestens zwei Stunden an der Aufräumaktion beteiligen, winkt wieder eine Prämie in Höhe von 50 Euro je Gruppe. Diese wird bei der gesamten Aufräumaktion nur einmalig an jede Gruppe gezahlt.

Die Bernauer Christdemokraten unterstützen diesen Aufruf. Aus ihren Reihen werden sich auch Stadtverordnete und Ortsbeiratsmitglieder am Frühjahrsputz beteiligen.

aktualisiert von Irina Feldmann, 25.03.2015, 21:13 Uhr