"Blickpunkt Europa"

Veranstaltungstipp/ Einladung

19.05.2014, 11:29 Uhr

Am 25. Mai finden nicht nur Kommunalwahlen, sondern auch die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Im Jahr 2009, bei der letzten Europawahl, hatte die internationale Finanz- und Wirtschaftskrise Deutschland fest im Griff. Deutschland erlebte den stärksten Wirtschaftseinbruch seit dem Zweiten Weltkrieg.

Auch für Europa war es eine sehr schwierige Zeit. Die Krise hat seit 2010 in einigen Staaten der Eurozone offengelegt, dass wirtschaftliche Stärke auf Pump nicht nachhaltig ist. Heute hat Deutschland diese Krise eindrucksvoll überwunden. Auch Europa ist wieder auf dem Weg zu Stabilität und Wachstum ein gutes Stück vorangekommen. Gemeinsam mit den europäischen Partnern hat die Bundesregierung große Anstrengungen unternommen und konnte so insbesondere die Eurozone stabilisieren. Für Deutschland ist es wichtig, dass Europa ein starker Verbund bleibt. Europa bietet Chancen, die Deutschland und Brandenburg nutzen muss.

Zum Anlass der Europawahl lädt der Kulturbund Niederbarnim e.V. für Mittwoch, den 21. Mai 2014, um 18.30 Uhr zum "Blickpunkt Europa" ins Treff 23 (Breitscheidstraße 43 c, 16321 Bernau bei Berlin) ein.

Jesko von Samson wird sich als Kandidat für die CDU Brandenburg und Mitglied der Bernauer CDU in einem Podiumsgespräch vorstellen und Ausführungen zu den europapolitisch aktuellen Themen machen. Danach bleibt genügend Zeit für Ihre Fragen.

aktualisiert von Administrator, 19.05.2014, 11:35 Uhr