Tempo 30 vor Schulen - unsere Aktion zum Schulbeginn

31.08.2017, 15:57 Uhr

Am 4. September ist Schulanfang und damit der „Sichere Schulweg“ ein wichtiges Thema für alle Schülerinnen und Schüler. Egal, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto der Eltern - der Weg zum Unterricht kann mit allerlei Gefahren versehen sein. Gerade für Erstklässler, die so viel Neues erleben, ein großes Thema. Wir wollen die Aufmerksamkeit aller Verkehrsteilnehmer in den ersten Tagen des Schuljahres erhöhen. Deshalb hat die CDU Bernau eine Plakataktion zum Schuljahresanfang gestartet. Vor allen Bernauer Schulen sind insgesamt mehr als 50 leuchtend orangefarbene Hinweisplakate für Tempo 30-Regelungen und für mehr Schulwegsicherheit angebracht. Heute morgen haben Irina Feldmann, Robert Vollbrecht und Sebastian Bruch - alle auch Eltern, denen ein sicherer Schulweg für die Bernauer Kinder eine Herzensangelegenheit ist - rund um den Bildungscampus „Am Rollberg“ die letzten Plakate angebracht.

Für die Bernauer Christdemokraten erklärte hierzu Daniel Sauer: „Für die Sicherheit der Schulkinder ist es jeden Tag wichtig, als Verkehrsteilnehmer im Umfeld von Schulen, Kitas und Horten besonders aufmerksam zu sein. Am Schuljahresanfang wollen wir mit unserer Aktion daran erinnern, dass Tempo 30 vor den Schulen wichtig und einzuhalten ist. Auch deshalb, da mancher Schüler nach den Ferien noch ein wenig verträumt zum Unterricht kommt.“

Foto: Lutz Weigelt BARNIMPlus
aktualisiert von Daniel Sauer, 31.08.2017, 16:12 Uhr