Neue Unterschriften für die Volksinitiative

10.11.2016, 14:26 Uhr

Nach dem Start der Volksinitiative „Bürgernähe erhalten - Kreisreform stoppen!“ und den ersten öffentlichen Unterschriftensammlungen der Vorwoche in Eberswalde trafen sich Mitglieder und Unterstützer der CDU Barnim am gestrigen Mittwoch in Bernau zur Fortsetzung der Kampagne. Kreistagsabgeordnete, Stadtverordnete und Gemeindevertreter aus dem südlichen Barnim sowie den Ahrensfelder Bürgermeister Wilfried Gehrke konnten der CDU-Kreisvorsitzende Danko Jur und Daniel Sauer, CDU-Vorsitzender Bernau, auf dem Bernauer Bahnhofsvorplatz begrüßen. Binnen kürzester Zeit kamen fast 50 Unterschriften zusammen. Bei den begleitenden Gespräche, für die sich viele Pendler auf dem Weg in den Feierabend trotz der Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt Zeit nahmen, zeigte sich immer wieder, dass unser Landkreis Barnim als Heimat verstanden wird. Diese soll erhalten bleiben und nicht in einem Großkreis verloren gehen.

Die Barnimer Christdemokraten werden in den kommenden Tagen ihren Einsatz für die Volksinitiative fortsetzen. Neben der Auslage von Unterschriftslisten in vielen Eberswalder Geschäften werden Unterschriften auf dem Bernauer Markt und in den Ortsteilen gesammelt. Am 29. November 2016 findet zudem eine Informationsveranstaltung zur Volksinitiative und ihren Zielen in Wandlitz im „Goldenen Löwen“ statt. Der Einsatz für unsere Heimat Barnim geht weiter.
aktualisiert von Daniel Sauer, 10.11.2016, 14:30 Uhr