Bernau im Dialog - Neujahrsempfang am 6. Januar 2016

02.01.2016, 13:55 Uhr

Wenn wir jetzt das neue Jahr begrüßen können, dürfte eins schon feststehen: 2016 kann für die Entwicklung unserer Stadt ein besonderes Jahr werden.

Wir werden unter Beweis stellen können, dass wir nicht nur die Begrüßung und Aufnahme von Flüchtlingen in Bernau gut organisiert haben. Es wird auch darum gehen, nunmehr im Alltag aufzuzeigen, wie die Integration der Flüchtlinge und Heimatvertriebenen tatsächlich gelingen und dabei auch die Bernauer Bevölkerung mitgenommen werden kann. Auch werden wir uns im kommenden Jahr zu vergegenwärtigen haben, welche Auswirkungen die Pläne der Landesregierung zur Kreisgebiets- und Funktionalreform auf Bernau haben. Dabei gilt es, gemeinsam dafür Sorge zu tragen, dass die begleitenden Entwicklungen auf der kreislichen Ebene zum Vorteil unserer Stadt gestaltet werden. Weiterhin wollen wir uns in 2016 der gemeinsamen Herausforderung stellen, Bernau für die Zeit bis 2030 und darüber hinaus wachstumsorientiert und mit Blick auf den demographischen Wandel zukunftsfest aufzustellen.

Hierzu wollen wir mit den Bernauer Bürgerinnen und Bürgern, mit den kommunalpolitisch Verantwortlichen unserer Stadt sowie mit Gästen aus der Region in einen ersten Gedankenaustausch eintreten und laden daher ganz herzlich zum Neujahrsempfang 2016 „Bernau im Dialog“ am 6. Januar 2016 um 18:30 Uhr in das CDU-Bürgerzentrum in der Berliner Straße 79 i16321 Bernau ein.

Die CDU Bernau freut sich auf die Teilnahme vieler Bernauerinnen und Bernauer. Es wird Gelegenheit bestehen, mit einem Glas Rotkäppchen-Sekt, Saft oder bei einem Glühwein auf das neue Jahr anzustoßen. Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Foto: Christiane Lang
aktualisiert von Daniel Sauer, 02.01.2016, 14:19 Uhr