Bernau rettet Benni - Jugendfeuerwehr erhält 1.100 €

23.03.2015, 11:36 Uhr


BB-RADIO tourt mit Moderator Benni aus der BB RADIO-Morgenshow im Rahmen der Charity-Aktion „Benni braucht Brandenburg – ein Moderator zwischen Himmel und Hölle!“ durch 12 Brandenburger Städte und muss mit Hilfe der Hörer eine „Erziehungsaufgabe“ meistern. Grund für diese spektakuläre Aktion: Freche Sprüche reißen, wüster Arbeitsplatz, liegen gelassene Arbeit... das ist Benni! Also wurde der liebenswerte Chaot von BB RADIO- Programmchef Torsten Birenheide mit einem Augenzwinkern zur Lösung einer unkonventionellen „Erziehungsaufgabe“ verdonnert.

 

Währenddessen Benni von seinem Chef mit einem Hubkran auf 20 m Höhe in die Luft gefahren wurde, mussten die Bernauerinnen und Bernauer in der Zeit von 6.00-14.00 Uhr insgesamt 1000 Basketballkörbe auf dem Bernauer Marktplatz zu versenken, um BB RADIO-Moderator Benni aus atemberaubender Höhe zu retten. 

Benni setzte dabei auf die tatkräftige Unterstützung der Bernauer und wurde tatsächlich schon nach 5 Stunden aus luftiger Höhe gerettet. Zur Belohnung darf Benni nicht nur beide Füße wieder auf die Erde setzen, sondern auch 500 € an die Jugendfeuerwehr Bernau spenden, die Benni wieder vom Hubkran rettete. Weiterhin gab einen Bonus in Höhe von 100 Euro von BB Radio. Die Sparkasse Barnim überraschte mit einem Scheck von 500 Euro.

Bild: Bernau LIVE (www.bernau-live.de)

aktualisiert von Irina Feldmann, 26.03.2015, 10:39 Uhr