Auch Bernauer CDU unterstützt Michaela Waigand

02.07.2014, 20:16 Uhr

Die Bernauer CDU wird zur Bürgermeisterwahl keinen eigenen Kandidaten aufstellen und sich der überparteilichen Initiative zur Unterstützung der amtierenden Bürgermeisterin Michaela Waigand anschließen. Auf ihrer Nominierungsversammlung am Mittwoch sprachen sich die anwesenden Mitglieder einstimmig für Michaela Waigand aus. „Mit Michaela Waigand stellt sich eine Persönlichkeit zur Wahl, die ich als integer und erfahren kennengelernt und mit der wir nicht erst in den letzten drei Monaten in der SVV gut zusammengearbeitet haben.

Auch wenn wir als zweitstärkste kommunalpolitische Kraft in Bernau inhaltlich und personell gut aufgestellt sind, ist es mir nicht schwer gefallen, unseren Mitgliedern die Unterstützung für die überparteiliche Kandidatur von Michaela Waigand zu empfehlen“, sagte Frank Goral, Bernauer CDU-Chef.

Mit der 55jährigen aktuellen Verwaltungschefin könnte erstmals eine Frau zur Bürgermeisterin gewählt werden. „In der heutigen Zeit ist es selbstverständlich, dass Frauen sich auch für Spitzenpositionen in der Verwaltung empfehlen. Eine starke Frau - für Bernau!“, erklärte in diesem Zusammenhang die stellvertretende Vorsitzende der CDU Bernau, Franziska Lange.

aktualisiert von Administrator, 02.07.2014, 20:18 Uhr