Traditionsfrühschoppen am Tag der deutschen Einheit - Wir laden ein!

Am 3. Oktober können wir den 27. Jahrestag der deutschen Einheit feiern. Dieses geschichtsträchtige Datum ist für die Bernauer Christdemokraten auch in diesem Jahr Anlass, zum Traditionsfrühschoppen in das CDU-Bürgerzentrum in der Berliner Straße 79 herzlich einzuladen. Gemeinsam wollen wir auf die Vollendung der deutschen Einheit und die Überwindung der Teilung unseres Vaterlandes mit einem Glas Rotkäppchen-Sekt oder einem frischen Radeberger Pilsner anstoßen. Für einen kleinen Imbiss, der wie immer liebevoll von den Bernauer CDU-Mitgliedern vorbereitet wurde, ist gesorgt. Wir laden alle Bernauerinnen und Bernauer am 3. Oktober 2017 ein, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr unsere Gäste zu sein. Selbstverständlich wird auch Gelegenheit bestehen, das aktuelle Ergebnis der Bundestagswahl und seine Auswirkungen auf unsere Region zu diskutieren.

Wahlkampfendspurt in Schönow!

Bis zuletzt waren wir für unseren Direktkandidaten Hans-Georg von der Marwitz, die CDU und unsere Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel im Wahlkampfendspurt aktiv. Auch in Schönow haben wir bei REWE und Netto für weitere vier erfolgreiche Jahre und für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben, geworben.

Bernau im Dialog - erste Bürgersprechstunde nach der Bundestagswahl

Die erste Sprechstunde der CDU Bernau nach der Bundestagswahl findet am kommenden Dienstag, dem 26. September 2017, statt. In der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr steht im CDU-Bürgerzentrum Bernau in der Berliner Straße 79 der Ehrenvorsitzende der CDU Bernau und langjährige Stadtverordnete Frank Goral für Ihre Anliegen und Gespräche mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu aktuellen Themen der Stadtpolitik zur Verfügung. Außerhalb der Bürgersprechstunden sind jederzeit Anfragen unter der Bernauer Rufnummer 0 33 38/76 43 45 möglich.

100 Stunden - 100% Wahlkampf

Ob #Ahrensfelde#Blumberg#Ladeburg#Bernau oder #Panketal - überall im südlichen Barnim sind die Mitglieder der CDU PanketalCDU BernauJunge Union Barnim und vom CDU Gemeindeverband Ahrensfelde in den letzten Stunden für unseren Direktkandidaten Hans-Georg von der Marwitz unterwegs. Viele tolle Gespräche beim #TzT-Wahlkampf und großes Interesse an der Bundestagswahl.

Am Sonntag beide Stimmen CDU!

#100hCDU #CDU #BTW2017 #Bernau

Heißer Kaffee an kaltem Herbstmorgen!

Frisch gebrühter Kaffee und ein freundliches "Guten Morgen!" - genau die richtige Begrüßung für die vielen Pendler an den beiden S-Bahnhöfen in Bernau und Friedenstal. Auch wenn der Herbst schon in die Wangen zwickt, wir waren wieder gerne für die Bernauerinnen und Bernauer unterwegs, um sie mit einem kleinen Morgengruß in den Tag zu schicken. Mit dabei auch neue Info-Flyer zur Bundestagswahl 2017 und für unseren Abgeordneten Hans-Georg von der Marwitz

Weiter geht´s! WAHLKAMPF. ENDSPURT. FÜR HANS!

Bernau im Dialog - nächste Bürgersprechstunde am 12. September 2017

Die nächste Sprechstunde der CDU Bernau findet am kommenden Dienstag, dem 12. September 2017, statt. In der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr steht im CDU-Bürgerzentrum Bernau in der Berliner Straße 79 der Stadtverordnete und Bernauer CDU-Fraktionsvorsitzende Othmar Nickel für Ihre Anliegen und Gespräche mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu aktuellen Themen der Stadtpolitik zur Verfügung. Als Kreistagsabgeordneter hat Othmar Nickel auch ein offenes Ohr für Hinweise oder Probleme, die den Landkreis betreffen. Außerhalb der Bürgersprechstunden sind jederzeit Anfragen unter der Bernauer Rufnummer 0 33 38/76 43 45 möglich.

Für überregionale Anliegen ist wieder ein Mitarbeiter des CDU-Bundestagsabgeordneten Hans-Georg von der Marwitz im CDU-Bürgerzentrum vor Ort.

Pendlerkaffee mit der CDU Bernau

Frischer Kaffeeduft zog über den Bernauer Bahnhofsplatz bis nach Friedenstal. Seit dem frühen Morgen waren wir an den Bernauer S-Bahnhöfen unterwegs, um den Pendlerinnen und Pendlern den Morgen mit einem Becher Kaffee und einer kleinen, aber leckeren Aufmerksamkeit zu versüßen. Gern genommen wurden auch die Informationsflyer unseres Bundestagsabgeordneten Hans-Georg von der Marwitz, der am 24. September 2017 erneut als Direktkandidat für die Niederbarnimer Region und Märkisch-Oderland antritt.

Guten Morgen Bernau - Pendlerkaffee mit der CDU!

Inzwischen ist es gute Tradition, dass die Bernauer Christdemokraten im Frühjahr und im Herbst die vielen tausend Pendler aus Bernau und den Ortsteilen mit frisch gebrühtem Kaffee und einem freundlichen Guten-Morgen-Lächeln an den beiden S-Bahnhöfen begrüßen. Neben aktuellen Informationen werden dabei auch die besonders leckeren CDU-Butterkekse als kleiner Morgengruß an die Frau oder den Mann gebracht.

Alles Gute zum Schulanfang!

Wir wünschen allen Schulkindern einen tollen Start ins neue Schuljahr und den Eltern, Lehrerinnen und Lehrern ein herzliches Willkommen zurück aus den Ferien!

Gegen das Vergessen!

Zeitzeugen, Überlebende, Werneuchener Bürgerinnen und Bürger unter ihnen Pfarrerin Elke Unterdörfer sowie der CDU-Ortsvorsitzende Hans-Joachim Spiegel und Mitglieder der CDU Barnim gedachten heute gemeinsam mit dem Vizepräsidenten des Brandenburger Landtages Dieter Dombrowski der Opfer des NKDW-Internierungslagers in Weesow. Mehr als 6.000 Menschen wurden hier im Sommer 1945 unter unmenschlichen Bedingungen von den NKDW-Schergen zusammengepfercht, viele hundert Opfer verhungerten oder kamen durch Krankheiten zu Tode.

Tempo 30 vor Schulen - unsere Aktion zum Schulbeginn

Am 4. September ist Schulanfang und damit der „Sichere Schulweg“ ein wichtiges Thema für alle Schülerinnen und Schüler. Egal, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto der Eltern - der Weg zum Unterricht kann mit allerlei Gefahren versehen sein. Gerade für Erstklässler, die so viel Neues erleben, ein großes Thema. Wir wollen die Aufmerksamkeit aller Verkehrsteilnehmer in den ersten Tagen des Schuljahres erhöhen. Deshalb hat die CDU Bernau eine Plakataktion zum Schuljahresanfang gestartet. Vor allen Bernauer Schulen sind insgesamt mehr als 50 leuchtend orangefarbene Hinweisplakate für Tempo 30-Regelungen und für mehr Schulwegsicherheit angebracht. Heute morgen haben Irina Feldmann, Robert Vollbrecht und Sebastian Bruch - alle auch Eltern, denen ein sicherer Schulweg für die Bernauer Kinder eine Herzensangelegenheit ist - rund um den Bildungscampus „Am Rollberg“ die letzten Plakate angebracht.

Für ein Land, in dem wir gut und gerne leben!

In einer kämpferischen Rede hat Bundeskanzlerin Angela Merkelunsere Ideen für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben werden vorgestellt. Besonders freuen wir uns in #Brandenburg und im #Barnim, dass sie auch den Plänen der #rotroten Landesregierung zur Kreisreform eine klare Abfuhr erteilt hat. Viel Beifall dafür in der kreisfreien Stadt Brandenburg an der Havel und Rückenwind für die #Bundestagswahl und das Volksbegehren Kreisreform stoppen.

Bernau im Dialog - Bürgersprechstunde am 28. August 2017

Die erste Sprechstunde der CDU Bernau nach der Sommerpause findet am kommenden Montag, dem 28. August 2017, statt. In der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr steht im CDU-Bürgerzentrum Bernau in der Berliner Straße 79 der Stadtverordnete und Bernauer CDU-Vorsitzende Daniel Sauer für Ihre Anliegen und Gespräche mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu aktuellen Themen der Stadtpolitik zum Beispiel dem Parken auf dem Marktplatz oder dem Verkehrskonzept für das Quartier Blumenhag zur Verfügung. Außerhalb der Bürgersprechstunden sind jederzeit Anfragen unter der Bernauer Rufnummer 0 33 38/76 43 45 möglich.