Neuigkeiten
18.05.2018
Gott ist reines Licht und reine Liebe. An Pfingsten ist es an der Zeit, dieses Licht und diese Liebe in die Welt zu tragen. Jedes Lächeln, jedes freundliche Wort, jede noch so kleine gute Tat zählt. Wir wünschen Euch ein gesegnetes und von Liebe erfülltes Pfingstfest!
weiter

14.05.2018
Artikelbild
In einer wachsenden Stadt mit zunehmendem Verkehr gewinnt die Verkehrssicherheit auf Schulwegen, im Bereich von Kindertagesstätten oder Horteinrichtungen immer mehr an Bedeutung. Wir begrüßen es daher, dass nach Zeiten des Provisoriums und der wiederkehrenden Abschaltung vor wenigen Tagen die von vielen Eltern und Kindern geforderte Fussgängerampel im Bereich der Oranienburger Straße in Betrieb genommen wurde. Die Inbetriebnahme dieser Bedarfsampelanlage, aber auch die inzwischen acht Monate seit dem Beschluss für eine Ampelanlage an den Rollberg-Schulen waren für die Bernauer Christdemokraten Anlass, beim Rathaus nachzuhaken, wann mit der neuen Ampel an der Kreuzung Sachtelebenstraße und Ladeburger Chaussee zu rechnen ist.
weiter

13.05.2018
Wir gratulieren allen Müttern ganz herzlch zum heutigen Muttertag. Alles Gute und Danke, dass ihr da seid!
weiter

11.05.2018
Die nächste Sprechstunde der CDU Bernau findet am Dienstag, dem 15. Mai 2018, statt. In der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr steht im CDU-Bürgerzentrum Bernau in der Berliner Straße 79 der Stadtverordnete und Bernauer CDU-Vorsitzende Daniel Sauer für Ihre Anliegen und Gespräche mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu aktuellen Themen der Stadtpolitik zur Verfügung. 
 
Als Ansprechpartner für überregionale Anliegen ist auch ein Mitarbeiter des direkt gewählten Bundestagsabgeordneten Hans-Georg von der Marwitz vor Ort. Außerhalb der Bürgersprechstunden sind jederzeit Anfragen unter der Bernauer Rufnummer 0 33 38/76 43 45 möglich.
weiter

08.05.2018
Auch in diesem Jahr nahmen Vertreter des CDU Stadtverbandes und der CDU Fraktion Bernau am traditionellen Gedenken zum Kriegsende am Denkmal der Roten Armee in der Mühlenstraße teil. Gemeinsam legten Alt-Bürgermeister Hubert Handke und der Bernauer CDU-Vorsitzende Daniel Sauer einen Blumengruß nieder. 
weiter

08.05.2018
Artikelbild
Vielen Dank für 11.098 Stimmen (38,8%) bei der #Stichwahl um das Landratsamt im #Barnim! In Bernau entfielen 41,96% (2.524 Stimmen) auf unseren Kandidaten Othmar Nickel. Danke, liebe BernauerInnen!

#CDU #Bernau #Heimat #Danke #LRW18

Foto: Lutz Weigelt / Barnim+

weiter

01.05.2018
 In der Nacht der Landratswahl am 22. April 2018 wurden im Bernauer Stadtgebiet wieder mehrere Wahlplakate zerstört. Wie die Barnimer Polizei und BernauLIVE mitteilten, konnten diesmal zwei Tatverdächtige auf frischer Tat gefasst werden. Am Rande der Stadtverordnetenversammlung am letzten Donnerstag wurde bekannt, dass es sich bei einem der Plakatzerstörer um den Stadtverordneten Benno Schwigon (DIE LINKE) handelt. Seit Wochen werden im Bernauer Stadtgebiet gezielt Othmar-Nickel-Wahlplakate zerstört. „Ich bin erschüttert über die Zerstörungswut, die mir in diesem Wahlkampf entgegenschlägt. Auch die persönlichen Diffamierungen, öffentlich und in den sozialen Medien, finde ich sehr befremdlich. Besonders enttäuscht bin ich darüber, dass sich Stadtverordnete an Straftaten und Attacken gegen mich beteiligen,“ so Othmar Nickel, Landratskandidat.
weiter

01.05.2018
Artikelbild
Die nächste Sprechstunde der CDU Bernau findet diesmal am Mittwoch, dem 2. Mai 2018, statt. In der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr steht im CDU-Bürgerzentrum Bernau in der Berliner Straße 79 der Stadtverordnete und Bernauer CDU-Vorsitzende Daniel Sauer für Ihre Anliegen und Gespräche mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu aktuellen Themen der Stadtpolitik zur Verfügung. 
 
Als Ansprechpartner für überregionale Anliegen ist auch ein Mitarbeiter des direkt gewählten Bundestagsabgeordneten Hans-Georg von der Marwitz vor Ort. Außerhalb der Bürgersprechstunden sind jederzeit Anfragen unter der Bernauer Rufnummer 0 33 38/76 43 45 möglich.
weiter

15.04.2018

Warum wir dank 130.000 Unterschriften den #Barnim - unsere Heimat - erhalten haben und ihn jetzt in gute Hände geben können, hier kommt die Antwort.

Full Screen an, Ton hochdrehen und Heimat genießen! Es ist Zeit für den Wechsel, ein tolles Video, ein gutes Programm, der richtige Mann für den Job - am 22. April wähle ich meinen neuen Landrat Othmar Nickel!

Hier geht´s lang: www.youtube.com/watch

weiter

15.04.2018
Artikelbild
Gut ausgestattete Schulen im Barnim, aber nicht genügend Lehrerinnen und Lehrer im Landkreis? Ein Schulamt in der Ferne mit weiten Wegen für Eltern, Kinder, Lehrerinnen und Lehrer oder besser in Eberswalde vor Ort? Sind unsere Schulstandorte für digitale Bildungsangebote der Zukunft gewappnet und für die Vermittlung von sozialer Medienkompetenz gut ausgestattet? Mit dem bildungspolitischem Sprecher der Brandenburger CDU-Landtagsfraktion Gordon Hoffmann (MdL) und anderen Bildungsexperten debattiert der Barnimer CDU-Landratskandidat Othmar Nickel am Mittwoch, den 18. April 2018, ab 18:30 Uhr in der Oberbarnim-Schule Eberswalde (Alfred-Dengler-Str. 9) darüber wie Bildung gemeinsam gestaltet werden sollte.

 

weiter