Mehr Internet für den Barnim!

19.07.2016, 22:10 Uhr

Über die Chancen des Breitbandausbaus und die Möglichkeiten der Bundesförderung haben wir heute in Eberswalde zusammen mit Jens Koeppen MdB und Daniel Knohr vom ‪#‎Breitbandbuero‬ des Bundes zusammen mit interessierten Bürgern diskutiert. Schnell wurde klar, der Barnim kennt noch viele weiße Flecken und Versorgungslücken.

Die CDU-Fraktion im Kreistag wird sich nach den Worten ihres Vorsitzenden, Carsten Bruch, dafür einsetzen, dass der Landkreis ‪#‎Barnim‬ im Haushalt 2017 einen namhaften Betrag für die Ko-Finanzierung der Bundesmittel bereitstellt. Dies unterstützt auch unser Vize-Landrat Carsten Bockhardt.

Für die CDU Bernau ist wichtig, dass neben der Ertüchtigung des ländlichen Raums auch die unterversorgten Orts- und Stadtteile von ‪#‎Bernau‬Bestandteil der Ausbaupläne werden. In der von Danko Jur moderierten Veranstaltung betonte Daniel Sauer, dass eine gut ausgebaute digitale Infrastruktur heute die gleiche Bedeutung habe, wie eine funktionierende soziale Infrastruktur und gute Verkehrswege. Gerade für viele Dienstleistungsunternehmen, aber auch industrielle Ansiedlungen ist ein schnelles Internet essentiell.

Foto: Christian Lang

aktualisiert von Daniel Sauer, 19.07.2016, 22:13 Uhr